Zauberhafte Physik in der 2. Klasse

Physik

Die Kinder der zweiten Klasse der Grundschule Palling freuten sich sehr. Fand doch in ihrem Klassenzimmer die „zauberhafte Physik“ zum Thema Luft  statt. Nachdem sich die Schüler in Zweierteams die Versuchsanleitung erlesen hatten, durften sie selbst ans Werk gehen und zwei verschiedene Versuche zur warmen Luft durchführen. Geschick und eine gute Beobachtungsgabe waren nun gefragt. Angeleitet und unterstützt wurden sie dabei von Frau Martin und zwei Pallinger Physikpaten aus der Elternschaft. Im Anschluss wurden die Beobachtungen gedeutet, physikalisch erklärt und ihre Anwendung im Alltag besprochen.

Von der ersten bis zur letzten Sekunde waren die Kinder mit Feuereifer bei der Sache.

Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Projekt!

drucken nach oben