Verabschiedung von Frau Seiler

Seiler

 

Die Schulfamilie der Grundschule Palling sowie Lorenz Mayer als Vertreter der Gemeinde kamen am letzten Tag vor den Osterferien in der Aula zusammen, um die beliebte Schülerlotsin Renate Seiler zu verabschieden. Mit großer Umsicht und Geduld half sie über einen langen Zeitraum hinweg  Schülern dabei, die vielbefahrene Straße vor dem Schulgebäude sicher und ohne Risiko zu überqueren. Für die Schulkinder und auch die Autofahrer war sie mit ihrer gelben Warnweste und ihrer Kelle stets gut und schnell erkennbar.

Sowohl die Schulleiterin Frau Schuhbeck als auch Herr Lorenz Mayer richteten dankende und herzliche Worte an Frau Seiler und überreichten kleine Geschenke. Die AG Chor- und Instrumentalunterricht  unter Leitung von Frau Kotte hatte ein schönes Abschiedslied einstudiert, wobei sich alle anderen Schüler beteiligten und mitsangen. Kleine Abschiedsgeschenke wurden auch vom Elternbeirat und dem Ehepaar Heigermoser überreicht.

 

drucken nach oben