Toni Tanner zu Besuch

tonitanner

An der Grundschule Palling war am Dienstag, den 21.11.17, wieder einmal der Liedermacher Toni Tanner mit seinem musikalischen Mitmachtheater „Käfer & Co“ zu Besuch. Er begeisterte Schüler, Lehrkräfte und auch Mitglieder des Elternbeirats mit dem Stück „… und du bist raus“ zum Thema Außenseiter.

 

Schon im Vorfeld wurden die Lieder mit den Kindern eingeübt, sodass eifrig mitgesungen und mitgeklatscht wurde. Toni Tanner ist es wichtig, alle Kinder in sein jeweiliges Theaterstück miteinzubeziehen, sei es als Schauspieler, Musiker, Techniker oder als Sänger. Auf diesem Weg gelingt es dem Liedermacher mit altersgemäßer und kindgerechter Weise wichtige soziale Themen aufzugreifen und zu behandeln. So zeigte er an konkreten Beispielen auf, wie man mit Situationen umgehen kann, in denen jemand ausgelacht und ausgeschlossen wird oder man ihm etwas von seinen persönlichen Dingen wegnimmt und beschädigt.

Dank der freundlichen Unterstützung des Elternbeirats konnten die Kosten für dieses pädagogisch wertvolle Mitmachtheater reduziert werden.

drucken nach oben