Service-News

Neuigkeiten, Bekanntmachungen, Informationen und Termine
von Landkreis, Bezirk, Freistaat, Regierung und weiteren Institutionen

Giftmobiltermine 2024 im Landkreis Traunstein

Das Giftmobil ist diese Woche wieder im Landkreis unterwegs.

Verhaltenstipps zum Einbruchschutz

Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd gibt Tipps zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen.

Vorsicht Trickbetrug! - Gut gewappnet gegen Betrugsmaschen

Wie Sie sich und Ihre Angehörigen schützen und kostenlose Beratung erhalten können.

Flohmärkte im Landkreis Traunstein

Der Flohmarktführer liegt im Rathaus zur kostenlosen Mitnahme bereit oder kann online als PDF aufgerufen werden.

Fahrplanheft 2024 des Landkreises Traunstein

Das neue Fahrplanheft für den Landkreis Traunstein ist online als PDF verfügbar und liegt in gedruckter Form im Pallinger Rathaus zur kostenlosen Mitnahme aus.

Wohnraumförderung durch den Freistaat Bayern

Informationen zur Förderung und Infoblatt

„Leerstandsbörse“ des Landkreises Traunstein

Die Suche nach einer geeigneten Gewerbefläche oder Gewerbeimmobilie kann ab sofort digital über die Website der Chiemgau GmbH angefragt werden.

Entsorgung von Kreuzkräutern und Riesenknöterich auf Wertstoffhofhöfen

Auch in diesem Jahr können Jakobskreuzkraut, Wasserkreuzkraut und Riesenknöterich wieder über die Wertstoffhöfe im Landkreis Traunstein sicher entsorgt werden.

i-KFZ Stufe 4 tritt in Kraft

Kfz-Zulassung im Landkreis Traunstein vollständig digitalisiert

Bauanträge auch digital möglich

Seit 1. März 2021: Bauanträge auch digital möglich - Erleichterung für die Bürger bei der Antragsstellung