Schneebruch am Weg zum Kalvarienberg beseitigt

Rosenkranzweg wieder frei – Kreuzweg noch nicht begehbar
Bild
Der Weg zum Kalvarienberg - der linke Rosenkranzweg ist wieder freigegeben, der Kreuzweg rechts ist noch gesperrt.

Nach dem starken Wind- und Schneebruch an den Wegen zum Pallinger Kalvarienberg waren der Rosenkranzweg und die Kreuzweg-Runde gesperrt. Der Rosenkranzweg, also der reguläre Weg auf den Kalvarienberg, ist ab sofort wieder begehbar, nachdem der Rentnertrupp den Weg von den Ästen und Laub befreit hat. 

Die Gemeinde weist jedoch ausdrücklich drauf hin, dass der Kreuzweg noch nicht wieder begehbar ist! Es besteht Lebensgefahr aufgrund herabgefallener und nicht gesicherter Äste, die auf den ersten Blick häufig keine Gefahr darstellen. Sobald dieser Weg ebenfalls freigegeben werden kann, erfolgt eine erneute Mitteilung.