Malen und Gestalten von Glas

Zum Malen und Gestalten von Glas machten sich 13 Kinder zusammen mit 4 Erwachsenen der Frauengemeinschaft Palling zusammen auf den Wag nach Teisendorf zur Glaserei Bender.
Dort angekommen durften die Kinder in der Bastelecke der Glaserei fertig ausgeschnittene Glasscheibeneulen mit bunten Farben bemalen und mit farbigen Glassteinchen verzieren. Zum Schluss wurden noch zwei runde Glasscheiben als Augen aufgelegt und ebenfalls bemalt. Frau Bender erklärte den Kindern, dass die Eulen nun im Ofen lange und mit hoher Temperatur gebrannt werden müssen, damit die Farben und das Glas verschmelzen können und die fertigen Eulen deshalb erst in einigen Tagen abgeholt werden können.
Bevor es dann wieder nach Hause ging gab es in der Eisdiele in Waging noch eine Belohnung für den Eifer der Kinder.

Malen und Gestalten von Glas

Anzahl der Bilder: 5

drucken nach oben