Kinderolympiade

Musikolympiade für die Kinder
Die Musikkapelle Palling, unterstützt durch die Jugendmusikkapelle, hatte für das Ferienprogramm eine Musikolympiade organisiert. Bei heißem Wetter traf man sich in Lampertsham beim Schauner Hof. Mit verschiedenen Instrumentengruppen wurden Mannschaften gebildet für die Gruppenspiele. Jedes Kind bekam eine Stempelkarte mit der sie die verschiedenen Stationen durchlaufen mussten. Begonnen wurde mit einem Würfelspiel, dann folgten Einzelstationen wie beispielsweise Schwamm transportieren, Ringe werfen, Musiker o`ziang und Maiskörner transportieren. Die Mannschaftsspiele bestanden z.B. aus Tauziehen, Bobbycar Rennen oder Ping Pong. Als alle fertig waren wurde eine Wasserrutsche aufgebaut wo sich alle abfrischen konnten. Zur Stärkung bekamen die Kinder mit Würstl mit Semmel . Am Ende erhielten alle Kinder eine Urkunde.

Kinderolympiade

Anzahl der Bilder: 5

drucken nach oben