Walderlebnispfad Tittmoning - Meggenthal

Am 13. Oktober 2001 wurde der neue Walderlebnispfad Meggenthal offiziell seiner Bestimmung übergeben. Dieser Weg, der im Bereich des Heigermooser Forstes und der Regenwasserteiche Freutsmoos auch durch unser Gemeindegebiet führt, war von der Stadt Tittmoning unter Beteiligung der Gemeinde Palling markiert und mit Schautafeln ausgestattet worden.

 

Der Walderlebnispfad soll der Information und Erholung der Waldbesucher dienen und ihnen die Möglichkeit bieten, den nachwachsenden Rohstoff Holz sowie die vielfältigen Funktionen des Waldes näher kennen zu lernen, selbst aktiv zu sein und die Natur mit allen Sinnen zu erleben.

 

Der Walderlebnispfad besteht aus einem Radrundweg und einem Erlebnispfad, der zu Fuss erkundet werden kann. Hauptausgangspunkt für alle Routen ist die Kirche von Meggenthal. Für Radfahrer besteht eine zweite Einstiegsmöglichkeit am Ortsrand Freutsmoos. Von hier aus kann man in wenigen Minuten mit dem Rad den Ausgangspunkt zum Kernbereich erreichen.

 

Weitere Auskünfte erteilt die Touristeninformation Tittmoning

drucken nach oben