Richtiges Schulbusfahren will gelernt sein!

In der Grundschule Palling fand für alle Klassen ein Bustraining statt

Unter diesem Motto fand in der Grundschule Palling für alle Klassen ein Bustraining statt.

Für viele Schulkinder war dies sicherlich eine Wiederholung und nochmalige Einübung bereits bekannter und angewandter Verhaltensmuster.

Den Schulanfängern stellte man die wichtigen Regeln beim Busfahren vor und erläuterte sie mit vielen Beispielen.

Angefangen vom vorschriftsmäßigen Anstellen und Einsteigen, vom korrekten Verhalten im Bus während der Fahrt bis hin zum richtigen Aussteigen mit anschließender Straßenüberquerung wurden alle Regeln und unbedingt erforderlichen Verhaltensmaßnahmen erklärt und anschließend von allen Kindern selbst ausprobiert.

 

Hoffentlich bleibt dieses Training lange im Gedächtnis haften und wird im täglichen Busbetrieb praktiziert!

drucken nach oben