Grundschule Palling im Haus der Natur

Der Herbstausflug der GS Palling ging in diesem Jahr nach Salzburg in das Haus der Natur

Der Herbstausflug der Grundschule Palling ging in diesem Jahr passend zum Jahresthema „Natur“ nach Salzburg in das Haus der Natur.

 

Zu Beginn erhielten die Kinder bei einer Führung zu den Highlights des Hauses einen Überblick über die vielfältigen Angebote in den Bereichen Natur und Technik. Nach einer Brotzeitpause ging es klassenweise in verschiedene Workshops.

 

Die Erstklässler wurden zurückversetzt in die Welt der Dinosaurier, die Zweitklässler erfuhren alles Wichtige rund um den Hund, die Drittklässler tauchten ein in die Unterwasserwelt und die Viertklässler machten in der Experimentierwerkstatt interessante Entdeckungen.

 

Auf dem Fußmarsch zurück zum Bus entlang der Salzach konnten die Kinder schließlich noch das schöne Stadtpanorama bewundern. An den Gesichtern der Kinder war zu sehen, dass alle begeistert waren von dem gemeinsamen Ausflug und viele Schüler waren sich einig, das Haus der Natur auf jeden Fall wieder einmal zu besuchen.

drucken nach oben