Schnelles Internet in Palling

Breitband Telekom

 

Der erste Bauabschnitt zum Breitbandausbau ist im Gemeindebereich Palling durch die Telekom Deutschland GmbH abgeschlossen und die neuen schnellen Internet-Anschlüsse stehen jetzt für rund 1000 Haushalte zur Verfügung. Die Ortsteile Hurtöst, Kirchberg, Ober- und Unterweißenkirchen im Vorwahlbereich 08669, werden voraussichtlich im 4. Quartal in Betrieb genommen. Somit können die mit Glasfaser versorgten Haushalte bei Ihrem Provider die Änderung beantragen.

 

Die Übertragungsrate beim Herunterladen steigt vereinzelt auf bis zu maximal 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) was eine gleichzeitiges Nutzung von verschiedenen Übertragungsangeboten beinhaltet.

 

„Wir freuen uns, dass es nun so weit ist. Palling hat eine Auffahrt zur Datenautobahn. Unsere Kommune wird damit als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver“, so 1. Bürgermeister Josef Jahner und bedankte sich bei der Telekom Deutschland für die gute Zusammenarbeit.

 

“Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagte hierzu Bettina Rehrl-Gschirr, Regionalmanagerin der Deutschen Telekom.

 

Die Gemeinde Palling bietet hierzu von einem Fachberater in einem persönlichen Gespräch noch Interessantes und Wissenswertes zur Umstellung am Donnerstag, 10.08.2017 von 15.00 – 20.00 Uhr und am Freitag, 11.08.2017 von 15.00 – 18.00 Uhr im Rathaus Palling, Sitzungsraum an.

 

Der Ausbau der derzeit nicht mit Glasfaserkabel versorgten Ortsteile und Weiler wurde bereits in die Wege geleitet.

drucken nach oben