Bericht zur Bürgerversammlung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

2023 war für die Gemeinde Palling wieder ein ereignisreiches und zum Teil auch herausforderndes Jahr. Eine der größten Maßnahmen im letzten Jahr ist der Bau der Kindergartenerweiterung, der im Oktober mit dem feierlichen Spatenstich begonnen wurde. Eine andere Baustelle wiederum ist beinahe fertiggestellt: Der neue Gehweg in Brünning kann demnächst vermessen und anschließend die notwendigen vertraglichen Anpassungen in 2024 erledigt werden.

Im nachfolgenden Bericht stellen wir Ihnen neben den derzeit laufenden Maßnahmen im Hoch- und Tiefbau viele weitere große und kleine Projekte vor, sowie Informationen aus dem Rathaus und den Einrichtungen der Gemeinde. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über interessante Daten – von den Einwohnerzahlen bis zu den Feuerwehreinsätzen im vergangenen Jahr. Die geopolitischen Entwicklungen wirken sich auch auf unsere tägliche Arbeit aus, wie sich in Preissteigerungen und Lieferzeitverzögerungen zeigt.

Einen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, die Gemeinde Palling vorwärts zu bringen und mitgeholfen haben, die Gemeinde zu gestalten. Der Ausblick für 2024 zeigt, dass wir weiterhin eine Fülle an Aufgaben vor uns haben, die wir zum Wohle der Gemeinde erledigen werden.

Franz Ostermaier